50 JAHRE TENNIS - Ausflug zu den Bad Homburg Open

Heiße Spiele bei heißen Temperaturen

Am Sonntag, den 19. Juni, haben 23 Vereinsmitglieder das WTA-Damen-Tennisturnier in Bad Homburg besucht.

Bei Temperaturen deutlich über 30 Grad war der erste Zwischenstopp beim Biergarten im Kurpark von Bad Homburg die richtige Entscheidung. Im Schatten und mit einem kühlen Getränk stieg die Vorfreude auf hochklassiges Tennis.

Auf dem Center-Court gab es an diesem Tag 4 Spiele. 3 davon würden erst im dritten Satz ihre Entscheidung finden.

Es gab italienische Offensive (L. Bronzetti) gegen abgeklärte Defensive (K. Juvan). Leider mit einem schlechten Ende für Juvan, die verletzungsbedingt im dritten Satz aufgeben musste. Das Spiel im Anschluss war dann von harten Aufschlägen und harten Returns geprägt. Tempo rausnehmen - das kannten A. Sasnowitsch und C. Garcia nicht, hier ging es schnell und intensiv zur Sache.

Zwischendurch musste immer wieder der Schatten und die kühlen Getränke im Kurpark aufgesucht werden, denn auf der Tribüne wie auf dem Platz gab es viel Sonne und rinnende Schweißtropfen.

Das 3. Spiel (siehe Bild) hieß: Qualifikantin (K. Swan) gegen ehemalige US-Open-Siegerin (S. Stephens). Nach Schwierigkeiten im ersten Satz schaffte die junge Engländerin Katie Swan die Überraschung und warf Ihre Doppelpartnerin Sloane Stephens aus dem Turnier.

Dann war es aber auch schon 19:45 Uhr, bevor mit A. Petkovic die erste deutsche Spielerin auf den Platz kam. Ausgerechnet im ersten Spiel musste die Darmstädterin gegen die an 1 gesetzte D. Kasatkina antreten. Dieses Spiel hat die Dornheimer Gruppe dann von zu Hause aus verfolgt. Die hohen Temperaturen ließen den Ausflug dann doch auch sehr strapaziös werden.

Dennoch war es am Ende ein schöner Ausflug mit klasse Ballwechseln, einem schönen Ambiente und netten Gesprächen.