Bitte beachten Sie diese Hinweise zur Datenschutzgrundverordnung, wenn Sie sich auf der Home Page der Tennisabteilung der SG Dornheim 1886 e.V. bewegen.

Datenschutzerklärung der Tennisabteilung der SG Dornheim 1886 e.V.

Übersicht

Verantwortlich für den Datenschutz ist, bis zur Veröffentlich einer generellen Datenschutzerklärung durch die SG Dornheim 1886 e.V., die Tennisabteilung der SG Dornheim (im Folgenden als „TA SGD“ bezeichnet). Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Impressum unserer Webseite www.sg-dornheim-tennis.de.

Die TA SGD erhebt, verwaltet und verwendet die persönlichen Daten der Mitglieder und Dritter (Nicht-Mitglieder) ausschließlich für interne Zwecke.

Nur die für den Vereinsbetrieb minimal benötigten Daten werden erhoben und verarbeitet. Nicht mehr benötigte Daten werden zeitnah gelöscht.

Personenbezogene Daten werden nur von den jeweils Berechtigten (in der Regel Mitglieder des Vorstands) verwendet.

Diese verpflichten sich Ihre Daten vertraulich zu behandeln.

Der Datenschutz erfolgt auf Grundlage der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU.

Spielbetrieb

Mit der Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen erklären sich die Teilnehmer einverstanden, daß

- die Ergebnisse auf unserer Webseite namentlich veröffentlicht werden.

- Bilder der Teilnehmer für die Öffentlichkeits-Arbeit des Clubs verwendet werden dürfen.

Diese Einverständnis-Erklärung kann jederzeit widerrufen oder eingeschränkt werden.

Weiterleitung von Daten

Eine Weiterleitung der Daten an Dritte erfolgt ausschließlich im notwendigen Rahmen.
Z.Zt. sind dies:

- Banken für den Einzug der Mitgliedsbeiträge

- Übergeordnete Vereinsorganisationen, insbesondere an den Gesamtvorstand der SG Dornheim

- Verbände, wie z. B. an den HTV

Ihre Rechte

Sie haben die folgenden Rechte bzgl. Ihrer persönlichen Daten

- Auskunft über die von der TA SGD gespeicherten Daten

- Berichtigung von Fehlern

- Übertragung Ihrer Daten
           … z.B. wenn Sie den Verein wechseln

- Einschränkung der Verarbeitung
           … z.B. falls Ihr Name nicht in den Turnierergebnissen erscheinen soll.

… z.B. falls Ihr Foto nicht veröffentlicht werden soll.

- Löschung Ihrer Daten

- Widerspruch

- Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Personenbezogene Daten werden ausschließlich im internen Teil dieser Webseite gespeichert und sind identisch mit den Daten der Anmeldung zum Verein.

Der interne Bereich ist mit einem Benutzernamen und einem Passwort geschützt, welche für alle Mitglieder identisch sind.

Die TA SGD greift und speichert keine Daten ab die im Rahmen der Nutzung der Webseite anfallen.

2. April 2019