Einladung zum Hobby- bzw. Schleifchenturnier am 21.08.2021 ab 10.00 Uhr

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung der SG Dornheim,

hiermit lade ich euch herzlich ein, am diesjährigen Turnier für Hobbyspieler (allgemein als Schleifchenturnier bekannt) teilzunehmen. Die Anmeldung kann bis zum 15. August telefonisch unter 06152/56669 oder per Mail an j.krumb@gmx.de erfolgen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir spielen mehrere Spielrunden Doppel mit verschiedenen Partnern und Gegnern. Mal spielen Frauen und Männer gemischt, mal nur Frauen oder Männer. Abwechslung ist garantiert. Der Spaß steht im Vordergrund, sportliche Höchstleistungen sind hier nicht gefragt. Neueinsteiger und Hobbyspieler sind ausdrücklich erwünscht. Bessere Spieler sind natürlich ebenso willkommen - sie nehmen sich entsprechend beim Spiel zurück. Übertriebener Ehrgeiz ist bei diesem Turnier fehl am Platz !

Zwischen den Spielrunden im Schleifchenturnier werden die Endspiele der Vereinsmeisterschaften im Herrendoppel und -einzel ausgetragen. Nach den sportlichen Aktivitäten  und der Siegerehrung für beide Wettbewerbe wollen wir für alle den Grill auf der Terrasse des Sportcafé anwerfen und den Tag ausklingen lassen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Kuchen und Snacks.

Ich würde mich freuen, wenn auch viele von unseren neuen Mitgliedern kommen. Der Tag ist eine tolle Gelegenheit, sich kennenzulernen.

Jürgen Krumb
- Sportwart und Turnierleitung -