Gelungenes Sommer-Schleifchenturnier der Tennisabteilung am 09.06.2019

20 Spieler von Jung bis Alt hatten am Pfingstsonntag viel Spaß auf der Tennisanlage der SG Dornheim. Bei perfektem Tenniswetter wurde ab 10.00 Uhr in sechs Spielrunden um den Sieg im Sommer-Schleifchenturnier 2019 gespielt.
Der Modus sah vor, dass in Doppel- oder Mixedpartien jeweils 30 Minuten um bis zu 10 Punkte gekämpft wurde. Dabei harmonierten auch die jugendlichen Spieler perfekt mit den "Cracks" jenseits der 60 und auch Paarungen "Frauen gegen Männer" fanden bei den Teilnehmern Anklang.
Zur Mittagszeit fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, die auch die Gelegenheit nutzten, am Grill ihr Mittagessen zu sich zu nehmen. Nach der Pause gingen die Begegnungen auf dem Platz in die entscheidende Phase und erst in der finalen Runde setzten sich die Sieger durch. Während bei den Damen Jenny Lenk mit 22 Punkten das Turnier gewann, konnte bei den Herren Klaus Wendel mit 24 Punkten den Sieg erringen. Außerdem konnte sich bei den Jugendlichen Finnigan Grimm mit ebenfalls 24 Punkten als Sieger durchsetzen.

Die Turnierleitung freut sich über eine gelungene Veranstaltung und hofft auf eine ähnlich rege Beteiligung beim nächsten Schleifchenturnier.

Mit sportlichen Grüßen,
Jürgen Krumb (Sportwart)